Hier könnt ihr euch über Mangas unterhalten
Antwort schreiben

Manga oder Anime?

So 26. Jul 2009, 20:32

Hier könnt ihr reinschreiben, was ihr von beidem besser findet, und warum.

Ich fang einfach mal an^^

Also ich mag Mangas mehr als animes, weil Mangas einfach in vielen Fällen einfacher sind und auch keine Filler habn und am wichtigsten ist der unterschied (den es bei manchen Mangas nicht gibt z.B. EL) der Brutalität. In vielen Mangas sieht man einfach mehr Blut und die sind auch so für mich viel spannender.
Aber ich guck natürlich auch animes und mag sie auch, aber ich lese halt gern^^

Jetz könnt ich posten, und eure Meinungschreiben^^

So 26. Jul 2009, 20:32

Re: Manga oder Anime?

Mo 27. Jul 2009, 11:42

Also ich für meinen Teil mag fast mehr die Animes da sich da einfach was bewegt wobei mir die Umsetzung dann doch Zeitweise auf die Nerven geht da die Story doch im Anime oft anders erzählt wird und nicht so cool rüber kommt.

Re: Manga oder Anime?

Do 30. Jul 2009, 08:55

Ich glotz zwar auch gern Animes hab Mangas aber lieber.
Weil bei Animes werden die Storys und Hintergründe die eigentlich wichtig sind oft gekürzt, oder ganz gestrichen.
Außerem sind Mangas billiger als DVDs. ;)

Re: Manga oder Anime?

Do 10. Sep 2009, 00:16

Hm da is auch was gestorben^^

Nja im großen und ganzen kann man sagen bei mir is so 50:50
zB.: Hab ich alle 13 ElfenLied Folgen ABER auch alle (derweil) 3 mangas(und ein 110cmx80cm HxB Wallscroll, Die Spieluhr, Unmengen an Wallpapers&Pics, Mousepad, usw usw^^)
Aber es stimmt natürlich auch das es komplett unterschiedliche geschichten sind^^
Siehe: Magister Negi Magi sind im großen und ganzen 4 unterschiedliche Storys xD
Also Mangas sind toll für langeweile @ schule oder so und Animes zum entspannen(muss man ja nicht viel denken beim glotzen)
Die gesunde Mischung machts.

Liebe Grüße euer Pet...äh VoglSama xD

Re: Manga oder Anime?

Do 8. Okt 2009, 10:51

Hm..
Ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht.
Also ich fand früher Animes besser weils eben " kostenlos " war im youtube zu guckn.
aber seit einiger Zeit bin ich jetzt im Mangafieber und kaufe einfach drauflos was mir gefällt [egal obs schon einen Anime davon gibt oder nicht ]
Aber ich hatte auch mal diese Denkweise:
Wozu den Manga kaufen wenn es den Anime dazu eh schon gibt?

Jetz hat sich so einiges geändert und ich bräuchte zeit um mir im klaren zu sein, was jetz "besser" ist
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Erde, NES, Spiele, Serien

Impressum | Datenschutz