Hier könnt ihr euch über Mangas unterhalten
Antwort schreiben

Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 13:29

Tokyopop hat geschrieben:In einer fernen Welt versetzen dämonische Kreaturen, auch "Schatten" genannt, die Menschen in Angst und Schrecken. Niemand ist vor ihnen sicher, da sie von jedem Lebewesen Besitz ergreifen können. Diese dunkle Fähigkeit vermutet man auch bei dem jungen Ral, der seit seiner Geburt in absoluter Dunkelheit gefangen gehalten wird, da auch er von einem Schatten besessen ist. Doch Ral hat sich mit seinem Schatten namens Grad, einem mächtigen blauen Drachen, angefreundet und die 15-jährige Einzelhaft soll nun endlich ein Ende haben. Und so greifen der mächtigste Schatten von allen und sein Wirt in den Kampf zwischen Menschen und die dunklen Schatten ein. Auf welche Seite werden Ral und Grad sich wohl schlagen?


Bild

Bild

Band 2 ist draussen und es geht kämpferisch weiter richtig der bösen Königin^^

Do 7. Feb 2008, 13:29

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 18:51

Ich würd die Serie eher etwas in den lustigeren bereich zuordnen. Die Beschreibung die Nana hat ist zu der Dunkleren Sorte zuzuordnen aber ich empfand den Manga nicht als diesen. Die charaktere haben fights wo es um leben und tot geht aber für mich hat der Manga nicht, dass gefühl rüber gebracht als sollte man sich sorgen um die Charaktere machen (hab da schon ganz andere gelesen wo ich mich gewundert hab das ausgrechnet der Char stirbt)
Der Grund für Rals reise und die Rettung der Menschheit ist lustig (kleiner Spoiler er tut es wegen der Frauen XD).
Das ist auch so der lustige Aspekt des Mangas und der sich wie ein roter faden durch den Manga zieht.
Was die Zeichnungen betrifft die sind etwas gewöhnungs bedürftig und ich glaube nicht nach jedermans geschmack.
Ich hab den Manga nicht ganz gelesen eher den Anfang und das Ende, weil der schon am anfang bischen langweilig rüberkam.
Den Anfang und das Ende hab ich mir angetan aus dem Grund, weil ich sehen wollte wie es ausgeht^^. Das Ende war auch nicht gerade der bringer.

Wer sich den Manga antun will kann es gern machen ich persönlich find den eher nicht so toll,für mich gehört er eher in die Kategorie einmaliges lesen^^

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 19:42

ich hab die beschreibung nur von tokyopop genommen, und wir wissen ja wie genau es die deutschen übersetzer nehmen mit den umschreiben der serie

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 20:41

Geiler Manga...aber mir fehlt noch der 2.Band :(

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 20:58

der is gut, da kommen ein paar geile neue figuren vor^^

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 21:03

Ich liebe diesen manga

und ich liebe KULU KULU :D

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 21:32

dann wirst du das eine neue lieben^^

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 23:00

jaaaa^^ Kulu Kulu *ihn so doll knuddel*

Re: Blue Dragon Ral Grad

Do 7. Feb 2008, 23:10

Hab den manga wohl vor ewigkeiten gelesen das ich net mal mehr weiß wehr Kulu kulu ist^^ (bitte um erleuchtung)

Re: Blue Dragon Ral Grad

Fr 8. Feb 2008, 08:47

das is der schatten den das kleine niedliche mädchen hat^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Erde, NES, Spiele, Serien

Impressum | Datenschutz