Anime Fan Forum

Der Treffpunkt für Anime- und Mangafans
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yong Chun / Wing Chun
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 12:37 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 20:15
Beiträge: 37
Chinesische Serie
Genre: Martial Arts / Drama
Folgen: 40
Jahr: 2007

Hauptdarsteller (u.a.): Nicholas Tse (Xie Ting Feng), Sammo Hung (Hong Jin Bao), Yuen Biao

Story:
Liang Bi (Xie Ting Feng) ist einer der zwei Söhne des chinesischen Mediziners und Kampfkunst-Meisters Liang Zan (Yuen Biao) und ein richtiger Hitzkopf. Da sein Vater sich weigert ihn in die Kunst des Yong Chun Quan einzuweihen, schaut sich Liang Bi Techniken anderer Stile ab und versucht ehrgeizig, sie zu seinem eigenen Stil zu vereinen. Er will so eines Tages seinen Vater übertreffen. Liang Bi hat einen starken Gerechtigkeitssinn und so kommt es, dass er ständig in Schlägereien verwickelt ist, was seinen Vater natürlich jedesmal zur Weißglut treibt. Aber trotz aller Reibereien sind sie eine Familie und die eigentlichen Herausforderungen und Gefahren sind außerhalb zu finden, z.B. in der steigenden Kriminalität der Stadt, die von einem mächtigen Geschäftsmann hinter den Kulissen vorangetrieben wird.

Soviel nur als kleiner Vorgeschmack, die Story entwickelt und wendet sich ständig, so wird einem bei den 40 Folgen kaum langweilig. Es ist alles drin, von Martial Arts Action bis zu Liebesdramatik und tragischen Verflechtungen.
Stellenweise fand ich die Serie zwar vorhersehbar, aber immer eher kurzfristig und auch nur an vereinzelten Stellen.

Die Serie ist qualitativ gut gemacht. Nette Choreografien und auch ne solide schauspielerische Leistung, was bei der Starbesetzung kaum anders zu erwarten war. Xie Ting Feng ist ein absoluter Mädchenschwarm in China und past meiner Meinung nach perfekt in die Rolle des Liang Bi. Yuen Biao ist ein "alter Hase" im Martial-Arts-Geschäft und hat schon unzählige Rollen gespielt. Hong Jia Bao (Sammo Hung) dürften insbesondere Jackie Chan-Fans schon kennen, er spielte in zahlreichen Filmen an seiner Seite und auch in der US-Serie "Martial Law" die Hauptrolle. Yuen Biao ist eher den Insidern dieses Genres bekannt, in China ist er ein Star, hier aber nicht so bekannt wie Jackie Chan oder Jet Li.
Wer bei dieser Serie Wire-Fu-Action á la Tiger & Dragon erwartet, irrt sich. Keine fliegenden Kämpfer, ausser sie fliegen aus dem Ring, dann treffen sie aber dem Gesetz der Schwerkraft entsprechend hart auf den Boden. Nur an manchen Stellen wurde halt ein kleines wenig Überzogen, was aber nicht weiter störend ist. So wirkt die gesamte Serie recht realistisch.
Einziger Minuspunkt, die Love-Stories, die eingeflochten wurden sind manchmal etwas langgezogen, was aber eindeutig zu verkraften ist.

Fazit: Meine Lieblingsserie, insbesondere für Kampfkunstliebhaber geeignet.

Bild

Hier könnt ihr eine Kampfszene sehen...Liang Zan vs. Fu Zhendong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 12:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Action, China, Familie, Filme, Ford, Haus, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Erde, NES, Spiele, Serien

Impressum | Datenschutz