Alles über eure Buchfavoriten
Antwort schreiben

Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 12:57

Die ersten Bücher die mich jemals richtig gefesselt haben.
Ist aus der Battletech Reihe und besteht (wie der Name schon sagt) aus 3 Büchern
Buch1: Clankrieger (Way of the Clans)
Buch2: Blutrecht (Bloodname)
Buch3: Falkenwacht (Falcon Guard)

Worums genau geht weiß ich nicht mehr is lang her das ichs gelesen hab, wär aber interessant, wieder mal reinzuschaun, kann mich erinnern das es RICHTIG gut war =D

Fr 8. Feb 2008, 12:57

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:05

Die Getschko von Aidan landet auf Ironhold. Sie sollen dort zu Jadefalkenkriegern ausgebildet werden. Doch das erweist sich für die sehr jungen Kadetten als sehr schwer. Die Bedingungen sind hart und bald verlassen sie die ersten Kadetten. Wie alle übrig gebliebenen Kadetten ist auch Aidan daran schon seit seiner Kindheit gewöhnt und macht sich darüber erst einmal keine Gedanken. Doch schon bald wird die Ausbildung härter und Joanna, seine Ausbilderin macht ihm das Leben zur Hölle. Aidan weiß sich nicht zu helfen und als Marthe, seine von Kindheit an beste Freundin sic immer mehr von ihm distanziert ist Aidan verzweifelt. Sein Wille Krieger zu werden ist zwar immer noch stark, aber er beginnt langsam an der Clanphilosophie zu zweifeln. Doch dann ist es soweit. Der Endtest steht an und Aidan, Marthe und Bret, einer seiner Getschko sind dafür Qualifiziert. Kann Aidan diesen Test schaffen?
Ein sehr guter und spannender Roman, der sehr viel über die Clangeschichte sowie Philosophie und Lebensart erzählt.



mal so zum inhalt^^

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:11

soweit ich mich erinnern kann heißt es "Geschko" (Geschwisterkolonie) eigentlich wollt ich noch die buchcover dazuhaun, aber irgendwie komm ich ned auf imageshack... naja was solls

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:30

is net von mir, ich kenn das buch net, aber naja^^

aber mitm cover kann ich helfen

Band 1:

Bild

Band 2:

Bild

Band 3:

Bild

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:33

ty, hab auf Amazon irgendwie die falkenwacht nicht gefunden O_o

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:35

no problem^^

ähm, hast dich vertippt? ich habs auf anhieb gehabt^^

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:41

naja, wahrscheinlich, kA^^ habs dann in google gesucht, gefunden, runtergeladen und wollts auf imageshack raufhaun, kam aber nit auf die seite^^

Re: Die Jade Phoenix Trilogie

Fr 8. Feb 2008, 13:47

^^ dafür hab ich geholfen jetzt^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Erde, NES, Spiele, Serien

Impressum | Datenschutz